HHP Massageliegen

Die Home Health Products GmbH, kurz: hhp, hat sich voll und ganz auf das sogenannte Self-Care-Prinzip spezialisiert. Kernziel ist nach Auskunft des in Belgien ansässigen Unternehmens, Menschen dabei zu helfen, sich selbst zu helfen – und zwar sowohl, was die gesundheitliche Eigenfürsorge angeht, als auch, sich einen gesünderen Lebensstil zuzulegen. Das bekanntestes Produkt ist die hhp Massageliege, die es in unterschiedlichen Ausführungen und Varianten gibt.

Begonnen hat alles vor mehr als 13 Jahren mit der Entwicklung der Andallations-Technologie, die sich auch in der hhp Massageliege wiederfindet. Der Auslöser dafür war ein familiärer. Firmengründer Bruno Nuytens machte sich damals große Sorgen um seinen Vater, der erheblich unter chronischen Rückenschmerzen litt. Nuytens Ziel war es, seinen Vater davon zu befreien, ihn aber mindestens wieder in einen handlungsfähigen Zustand zu versetzen. Im Jahr 2 000 entdeckte er auf einer Messe in Deutschland eine Matratze mit Massagefunktion. Diese war noch weit entfernt von der heutigen hhp Massageliege, brachte Nuytens aber auf die Idee, sie an seinem Vater zu testen. Der Erfolg überzeugte ihn. Nuytens machte es sich darauf hin zum Ziel, Gesundheitsprodukte zu entwickeln, die kranken Menschen tatsächlich helfen, ihnen Linderung verschaffen und ihnen ein einigermaßen normales Leben ermöglichen.

Diesen Anspruch hält das Unternehmen nach wie vor hoch. Ganz bewusst wendet man sich mit seinen Produkten an Privatpersonen, die selbst etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun wollen. So professionell und ausgeklügelt eine hhp Massageliege auch sein mag, sie orientiert sich voll und ganz an den Bedürfnissen von Menschen wie du und ich und hat nicht unbedingt Profis im Blick.

Neben der hhp Massageliege selbst bietet das Unternehmen mittels Steuergeräten noch eine Reihe von Wellness- und Gesundheitsprogrammen an, die aus der Liege noch deutlich mehr Möglichkeiten herausholen. Auch ein spezielles Programm für Tiere, insbesondere Pferde, gehört zwischenzeitlich zum Tableau. Angefangen von der hhp Massageliege zeichnen sich alle Produkte des Herstellers durch ihre einfache Bedienbarkeit und durch die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Menschen aus. Darin liegt ein wesentlicher Unterschied zu anderen Herstellern begründet.

Diese Orientierung drückt sich bereits im Leitbild des belgischen Unternehmens aus. Darin nimmt nicht nur in Bezug auf die hhp Massageliege für sich in Anspruch, dass man weniger ein Unternehmen sei, sondern vielmehr eine ganz bestimmte Philosophie verfolge. Im Zentrum aller Handlungen stehe deshalb, Menschen dabei zu helfen, die Qualität ihres Lebens signifikant zu verbessern. Und zur Vision gehöre es schließlich, Self-Care für praktisch jeden Menschen auch verfügbar zu machen.